Samstag, 17. April 2010

Frühlingsfest-Flohmarkt

Das zweiwöchige Frühlingsfest hat gerade angefangen. Es findet auf dem Gelände des Oktoberfestes statt, es ist sogar etwas wie ein kleines Oktoberfest, weniger spektakulär als das echte Oktoberfest, aber populärer und menschlicher.

Traditionsgemäß findet am ersten Samstag neben dem Frühlingsfest ein vm Bayrischen Roten Kreuz veranstalteter Flohmarkt statt.

Dieser Flohmarkt beginnt um einiges früher, aber ich kam erst kurz vor 12 an. Es beeindruckt, die große Anzahl von geparkten Autos zu sehen, in einer Stadt, die nach einer Auswertung auf europäischer Ebene, die niemand weniger als der ADAC unternommen hat, über eins der besten Nahverkehrssysteme verfügt:

Gut, heute kann es der Asche wegen, die aus Island zu uns kommt, zu keinen Flugbewegungen über große Teile von Europa kommen, und die Automobile zu Land versuchen, das Defizit an Kohlendioxid-Ausstoß zu kompensieren ...

Das Wetter ist wirklich frühlingshaft, nach einem ziemlich harten Winter genießen es die Leute, sich auf dem Rasen niederlassen zu können:

Die Bavaria wacht über alles, was auf dem Flohmarkt vorgeht:

Ein Zeppelin kümmert sich nicht um die Aussetzung allen Luftverkehrs der vulkanischen Aschen wegen:

... während die Aktivität auf dem Flohmarkt ihren Lauf nimmt:

Und daneben steht das Riesenrad des Frühlingsfestes, und im Hintergrund die St.-Pauls-Kirche deren Existenz der Umgebung einen besonderen Reiz verleiht. Derart, daß einem der Gedanken kommt, daß, wenn es sie nicht gäbe, sie errichtet werden müßte ...:

Keine Kommentare: