Donnerstag, 9. Juli 2009

Landkarten in Madrid kaufen

In Spanien Landkarten zu kaufen ist nicht so einfach, das heißt: Läden zu finden, in denen man das, was man sucht, findet, ist schwierig, und deshalb hatte ich großes Interesse, einen Laden kennenzulernen, den man mir in dieser Hinsicht empfahl, nämlich die Tienda Verde in Madrid, um dort die Probe zu machen, nach Karten (bis zum Maßstab 1:25.000) fragend, die mich interessierten.

Heute ging ich hin, und es war ein großer Erfolg: der Laden verdient wirklich empfohlen zu werden, man fühlt sich bestens bedient; um welche Karte man auch bittet - in wenigen Augenblicken wird sie Dir vorgelegt! Außerdem herrscht in diesem Geschäft eine menschliche Atmosphäre: eine Katze suchte gerade einen Platz auf dem Tresen, um sich dort niederzulassen, und in meinem Fall hatte ich das Glück, daß der Herr, der mir die Karten aus dem Lager holte, mich nebenbei auf eine sehenswerte riesige Steineiche (Naturdenkmal) hinwies, die garnicht weit weg von meinem Wohnort stand.

Zudem liegt dieser Laden in einem Stadtteil, den zu durchstreifen mir gefiel (Calle Maudes, in deren Nr. 38 sich die Tienda Verde befindet, und dann z.B. in die calle Ponciano einbiegen, nach Süden laufend):

Keine Kommentare: