Samstag, 29. August 2009

Eisenbahnmuseum in Aranda de Duero

Die "alte" Eisenbahnstation von Aranda de Duero, bis 1984 fuhren von ihr Züge nach Barcelona und Salamanca ab, bezieht heute ihre Anziehungskraft daraus, daß sie ein Eisenbahnmusem beherbergt:

Förderer dieses Museums, besser gesagt: sein Herz und "Betreiber", ist der Verein der Eisenbahnfreunde von Aranda de Duero (Asociación Arandina de Amigos del Tren; A.S.A.A.T.).

Heute besuchte ich wieder einmal dieses Museum, das derart viele Stücke enthält, daß Du Dich selbst bei wiederholten Besuchen nicht langweilst.

Die, die das Museum betreuen, begleiten Dich - wenn Du willst - entweder auf einem Rundgang, auf dem sie die wichtigsten Aspekte dessen erklären, was zu sehen ist, oder sind bereit, Fragen zu beantworten, die sich Dir beim Betrachten der Objekte stellen:

Ich empfehle, die Innen- und Außen-Aufnahmen des Museums der Web-Seiten der A.S.A.A.T. anzuschauen, die ein Bild davon vermitteln, was zu sehen ist.- Hier nur einige wenige visuelle Eindrücke von heute:

Keine Kommentare: