Samstag, 5. November 2011

Von Castelldefels nach Montpellier

Reisetag, von Castelldefels, südlich von Barcelona an der Küste, eine knappe halbe Stunde in Nahverkehrszügen zum Hauptbahnhof Barcelonas:




Nach einer Stunde Aufenthalt in Barcelona Sants Fortsetzung der Reise im Zug, der offiziell nach Paris geht; derzeit aber endet die Fahrt im Bahnhof Figueres-Vilafant.

Dort Umsteigen in den französischen Hochgeschwindigkeitszug, auf dem gleichen Bahnsteig, also leichtes Umsteigen:




Das Wetter ist anders, kühl und feucht; klar, wir befinden uns in der Nähe der Pyrenäen.

Auffallend ist, daß man dargestellt sieht, wohin man zu gehen hat, um den Waggon zu finden, für den man eine Reservierung hat:




Ein Komfort, der in einem normalen spanischen Bahnhof eher außergewöhnlich ist.

Nach Anfahrt des Zuges und nach dessen Durchfahrt durch einen längeren Tunnel dachte ich, daß ich nicht recht sehe: wir waren in Frankreich, haben die Pyrenäenkette durchfahren, und nach 23 Minuten kamen wir im Bahnhof Perpignan an!

Danach verfügte der Bahnhof von Narbonne über einige Reize:







Von Narbonne abfahrend sieht man rechter Hand diese in Auflösung befindliche Industrieanlage:




Und später, auf der Durchfahrt durch Beziers:





Keine Kommentare: