Samstag, 26. März 2011

Fukushima mahnt: Kernkraftwerke jetzt abschalten!

Große Demonstrationen (in Berlin, Hamburg, Köln und München) für die Abschaltung der Kernkraftwerke, jetzt mehr als zuvor, angesichts des Desasters beinahe apokalyptischen Ausmaßes, das sich in Japan ereignet hat.

Ich ging zur Kundgebung in München, organisiert von einem Bündnis der SPD, der Grünen und anderer politischer und Umwelt-Organisationen. Zu dieser Anti-Kernkraft-Demonstration hatten auch der  DGB sowie die Kirchen aufgerufen.



Nach einem recht frühlingshaften Vormittag schlug eine halbe Stunde vor Demonstrationsbeginn das Wetter in fataler Weise um: Regen und Temperatursturz, was die Teilnahme etwas geringer ausgefallen gelassen haben wird. Aber sogar so wird es in München etwa 40000 Teilnehmer gegeben haben.

1 Kommentar:

CrisisMaven hat gesagt…

Dazu braucht es Fachwissen, das in unseren Qualitaetsmedien leider rar ist.
Ich habe mal versucht, das gesamte Ausmass der Japan-Atomkatastrophe, Risiken und Gefahren der Atomkraft und was sie fuer Europa bedeuten hier uebersichtlich zusammenzufassen:
http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=208864
Dort auch Hinweise zum Umgang mit radioaktiv verseuchtem Wasser.