Mittwoch, 20. Juni 2012

Via Tarazona nach Linás de Broto

Von Maderuelo (Prov. Segovia) aus über Soria auf die Pyrenäen zufahrend kommt man durch Tarazona (Prov. Zaragoza) und bemerkt am Ortseingang dieses Beispiel von Industriearchitektur, was den Entschluß zum Halten bewirkt:


Nach näherer Betrachtung der Ruine dieses Industriekomplexes, in seiner aktiven Zeit eine Mühle, Besuch des vor mehr als zwei Jahrhunderten erbauten Plaza de Toros (Stierkampf-Platz), nicht mehr benutzt als solcher, aber weiterhin von gewisser Originalität:


Zur Dämmerung Ankunft in dem kleinen Ort Linás de Broto (Prov. Huesca), in einem Pyrenäental in sehr gefälliger Umgebung liegend:


Trotz der abgelegenen Lage des Dorfes wird er von einem Autobus angefahren (Linie von Sabiñánigo nach Sarvisé und Ainsa), und in der - es muß betont werden: gut ausgestatteten und sauberen! - Haltestelle ist sein Fahrplan ausgehängt, eine nicht in ganz Spanien übliche Transparenz:


Einen schlimmen und traurigen Eindruck bietet dagegen dieser elektronische Informationsstand, der obendrein, trotz der Kosten für das dahinterstehende System, nicht funktioniert:

Keine Kommentare: