Samstag, 29. September 2012

Apothekenöffnungszeiten

Ich muß etwas in der Apotheke kaufen. Die nächstgelegene ist die von Campo de San Pedro, 8 km entfernt. Welch Überraschung, als ich kurz nach elf eintreten möchte und mitkriege, daß sie geschlossen ist!





Mit dieser Erklärung für die Aussetzung der Dienstleistungen::





Klar, wir alle wissen, daß, wenn ein lokales Fest in einem Ort stattfindet, dort die industrielle und geschäftliche Aktivität teilweise gelähmt ist; aber: in Campo de San Pedro gibt es derzeit überhaupt kein Fest!


Anzuerkennen ist, daß der Verpflichtung des Nachweises einer diensthabenden Apotheke genügt ist:





Nach Sepúlveda sind es 26 km. Weiterer Gründe wegen riskiere ich, mein Apotheken-Glück in kürzerer Entfernung zu suchen, im nur 19 km entfernten Ayllón zu suchen -  dort aber findet derzeit wirklich das Fest des Ortes statt!


Groß ist die Überraschung, daß die Apotheke in Ayllón tatsächlich geöffnet ist:






Die Bekanntmachung an der Tür sagt: Durante estas fiestas esta farmacia abrirá el viernes y el sábado por la mañana de 10 a 2. Viernes tarde y sábado tarde cerrado. (Während diesen Festes wird diese Apotheke am Freitag und am Samstag von 10 bis 14 Uhr öffnen. Freitag nachmittag und Samstag nachmittag bleibt sie geschlossen)

Keine Kommentare: