Freitag, 6. Juni 2008

Wir haben ein Gesicht

Heute war ich bei der Eröffnung einer Photoausstellung, die den Titel trägt: "Wir haben ein Gesicht. Wünsche von Senioren an die Jugendlichen". Ich zitiere aus der offiziellen Ankündigung der Ausstellung: "Es werden ältere und alte Personen in hochwertigen schwarz-weißen Photographien dargestellt. Parallel wird ein Text von den photographierten Personen erstellt, der die Wünsche und Hoffnungen an die jüngere Generation thematisiert. Ergänzt wird die Ausstellung durch Informationen über die Entwicklung der Alten- und Service-Zentren sowie über die Bedeutung der Kommunikation im Alter."

Die Photographin ist Frauke Weck, die hier in dem Augenblick zu sehen ist, in dem sie die Anwesenden begrüßt:

Das "Alten- und Service-Zentrum Sendling" beherbergt diese Ausstellung:

Deshalb heißt auch der Leiter dieser Einrichtung diejenigen, die zu dem Ereignis gekommen waren, willkommen:

Der Hauptgrund, der mich zu der Eröffnung dieser Ausstellung gehen ließ, war der, daß unter den älteren Personen, die aufgenommen wurden und deren Photo in die Ausstellung aufgenommen wurde, sich meine Frau und ich befinden. Wenn man genau auf dem ersten Photo (dieses Netztagebucheintrages) hinschaut, sieht man uns beide auf einem der ausgestellten Photos, und hier etwas mehr aus der Nähe:

Klar, daß es bei solch einer Veranstaltung angeregte Diskussionen gibt, in deren Mittelpunkt die Photographin steht:

Andere fuhren fort, die Photographien genauer zu betrachten und wurden dabei davon überrascht, auch den Koffer mit Gips füllenden Künstler zu sehen, von dem ich in diesem Netztagebuch vor 3 Tagen gesprochen habe: den der "weißen Koffer":

Keine Kommentare: